Mein Angebot

Anti-Stress-Service

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„Die Arbeit ist kaum mehr zu bewältigen? Oder Sie wollen sich einfach schnell frische Ideen ins Haus holen? Dann rufen Sie mich an!“
Ich unterstütze Sie direkt in Ihrem Haus, erarbeite gemeinsam mit Ihrem Team Maßnahmen und setze Werbeaktivitäten um. Als externe Mitarbeiterin bringe ich den „Blick von außen“ und Erfahrungen aus anderen Branchen mit. Entlasten Sie mit meiner Hilfe in Stresszeiten Ihre Mitarbeiter. Vermeiden Sie Krankheitstage oder Kündigungen, indem Sie sich in stressigen Zeiten zusätzlich flexibles Personal ins Haus holen.

Faltwerk // Flyer

Aufklappen und überrascht werden!
Es muss nicht immer der Sechsseiter im DIN-lang-Format sein. Verblüffen Sie Ihre Kunden und Partner mit ungewöhnlichen Formaten und Faltungen – das weckt Interesse und bleibt im Gedächtnis.

Imagekünstler // Broschüren / Prospekte / Geschäftsberichte

„Sehr schön! So viel Transparenz, Sinn für das Wesentliche und Souveränität findet man selten. Für mich ein dicker Pluspunkt!“
Nutzen Sie Ihre Bühne: In Broschüren, Prospekten und Geschäftsberichten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen effektvoll und aussagekräftig ins Rampenlicht zu stellen! Eine durchgehende, konsequente und ästhetische Gestaltung all Ihrer Broschüren, Flyer, Prospekte und Geschäftsberichte garantiert Ihnen beim Betrachter sofort einen starken Wiedererkennungseffekt. Damit sichern Sie sich auf Dauer Aufmerksamkeit – Printmedien sind also auch heute noch eine wertvolle Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens!

Darstellungsmeister // Geschäftsdrucksachen: Visitenkarte, Briefpapier

Nur ein kleines Stück Papier – und doch ein mächtiges Werkzeug, wenn es darum geht, potenzielle Geschäftspartner oder Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Schon von der ersten Sekunde an entscheidet es sich, ob es mit dem Kunden oder dem potenziellen Geschäftspartner „funkt“. Schon bevor Sie überhaupt die Gelegenheit hatten, Ihre fachlichen Qualitäten unter Beweis zu stellen, hat Ihr Gegenüber schon ein festgefügtes Bild von Ihnen. Tragen Sie Ihren Erfolg nach außen – sympathisch, authentisch und kundenorientiert. Ein professioneller Auftritt unterstreicht die professionelle Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wie Sie sich darstellen, so nimmt man Sie wahr. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite! Ich sorge dafür, dass dabei jedes Detail stimmt!

Webpower // Internet

„Wozu Internet? Brauchen wir nicht. Unsere Kunden haben damit nichts am Hut. Bisher ging es doch auch alles prima per Telefon, Fax und Brief!?“
Ein Unternehmen, das auf sich hält, MUSS heute im World Wide Web präsent sein. Das ist keine Frage des Prestiges, sondern ein Grundpfeiler des nachhaltigen Erfolgs. Im Internet präsentieren Sie sich einem internationalen Publikum – an sieben Tagen der Woche 24 Stunden lang. Wo sonst ist es so einfach, mit überschaubarem Aufwand so viele potenzielle Interessenten für Ihr Angebot anzusprechen? Richtig eingesetzt, kann ein Webauftritt für Ihr Unternehmen zugleich Online-Visitenkarte, Schaufenster, Vertriebsmaschine, Shop, Service- und Supportcenter sowie Marktforschungs-, Markenkommunikations- und Analyse-Tool in einem sein! Mehr noch als bei den Printmedien gilt im Web: Der erste Eindruck entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Das Web ist Ihr Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz, der direkte Draht zu Ihrer Zielgruppe und das ideale Werkzeug für den schnellen, unkomplizierten Kundendialog. Nutzen Sie das Potenzial und optimieren Sie mit meiner Unterstützung Ihren Stellenwert im Markt!

Symbolkraft // Logo

„So ein Bildchen brauchen wir nicht. Was ist daran eigentlich so kompliziert, ein Logo zu basteln?“
Klein, aber unentbehrlich für den Erfolg: Ein Logo ist das Gesicht des Unternehmens, in dem sich seine Identität und sein Charakter spiegelt. Das Logo ist ein ganz wesentliches Element der Unternehmens- und Markenkommunikation – durch seinen Wiedererkennungswert gibt es dem Kunden Orientierung und schafft Vertrauen. Logos bewirken, dass sich Kunden eher an die guten Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen erinnern können. Diese Chance sollten Sie in der Kommunikation mit Ihren Kunden unbedingt nutzen.

Wortschatz // Naming

„Namen sind nur Schall und Rauch? Von wegen! Der richtige Name kann einer Firma oder einem Produkt auf dem Markt den Durchbruch deutlich erleichtern!“
Markante Firmen- und Produktnamen sind echte Erfolgsfaktoren und sollten deshalb mit Bedacht gewählt werden. Im besten Fall klingt im Firmennamen das Unternehmenskonzept mit und der Produktname deutet bereits die besonderen Vorzüge des jeweiligen Artikels an. Sowohl Unternehmens- als auch Produktnamen sollten flexibel genug für nachträgliche Veränderungen und Zusätze sein, um möglichen späteren Entwicklungen von Anfang an Rechnung zu tragen.

Aussagekraft // Slogan

„Brillant, was man mit einem guten Slogan erreichen kann! Wenn jemand nur ,Das Auto´ sagt, weiß jeder sofort, von welcher Marke die Rede ist.“
Verzichten Sie auf lange Erklärungen. Bringen Sie Ihre gesamte Unternehmensphilosophie in einem Satz auf den Punkt. Sicher kein leichtes Unterfangen – aber es lohnt sich: Ein prägnanter Satz beschreibt alles, wofür Ihre Firma und Ihre Marke steht. Das Beste daran: Die Botschaft setzt sich in den Köpfen fest und wird für alle Zeiten mit ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht – eine exzellente Grundlage für langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Ein Slogan entsteht nicht von heute auf morgen. Schließlich soll er in seiner Kompaktheit viele Botschaften gleichzeitig transportieren. Ich berate Sie gerne und liefere Ihnen unterschiedliche kreative Denkansätze für die Entwicklung Ihres individuellen Slogans.

Verhüllungskunst // Verpackungen

„Die Verpackung ist mehr als nur das Drumherum. Sie muss auch den Kunden packen. Erst dann hat sie ihren Zweck erfüllt.“
Die Verpackung ist das Erste, was dem potenziellen Käufer ins Auge fällt. Nutzen Sie diesen Moment, um in ihm den Kaufwunsch zu wecken. Präsentieren Sie Ihr Produkt wie ein wertvolles Geschenk, das ausgepackt werden will. Setzen Sie Ihr Produkt schon mit einer effektvollen Verpackung so richtig in Szene. „Das gönne ich mir jetzt!“, soll der Kunde denken. Dieses Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie schon das Auspacken zu einem kleinen Erlebnis machen.

Momentaufnahmen // Anzeige

„In einem Augenblick muss alles gesagt sein: Anzeigen leben davon, Neugier zu wecken und Kaufanreize zu schaffen.“
Wie schafft man es, in Sekundenbruchteilen das Interesse eines potenziellen Kunden auf sich zu ziehen? Anzeigen transportieren ein Bild Ihres Unternehmens und Ihres Produkts, das den Betrachter emotional berührt. Nutzen Sie diesen Effekt und schaffen Sie Vertrautheit durch Mehrfachschaltungen oder Anzeigenreihen, die eine Story erzählen. Jede Anzeige braucht einen Hingucker, der aus dem Rahmen fällt, um aufzufallen. Dies erfordert bei der Komposition von Bild und Text viel Fingerspitzengefühl – schließlich wollen Sie genau den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen. Ob dezent, frech, flippig oder stilvoll und gediegen: Ich zeige Ihnen die ganze Bandbreite der Möglichkeiten, wie Sie mit Anzeigen aus Interessierten Kunden machen.

Freudenfeuer // Karten: Weihnachtskarten, Einladungskarten

„So nett: Das Team der Meyer GmbH hat mir auch zum Geburtstag gratuliert. Da werde ich sicher auch in Zukunft gerne Kunde bleiben …“
Wer freut sich nicht, wenn auf besondere Weise an ihn gedacht wird? Mit persönlich und hochwertig gestalteten Glückwunsch- und Einladungskarten eröffnen Sie sich einen unmittelbaren, emotionalen Zugang zu Kunden und Partnern. Das ist nicht nur sympathisch, sondern stärkt auch die gegenseitige Bindung. Freude und Glücksgefühle beleben eben auch das Geschäft! Nutzen Sie Glückwunschkarten und Einladungen, um Ihre Kunden, Geschäftspartner und auch Mitarbeiter ein kleines bisschen zu verzaubern.

Bindemittel // Kunden- und Mitarbeiterzeitungen

„Was Unternehmen besonders erfolgreich macht: Die Kommunikation muss stimmen, nicht nur mit dem Kunden, sondern auch unter den Mitarbeitern und Führungskräften.“
Schon ein wenig „Sand im Getriebe“ kann sich für die Motivation ganzer Abteilungen negativ  auswirken und dann eine Eigendynamik entwickeln, die nur noch schwer in den Griff zu bekommen ist. Mobbing, ein höherer Krankenstand, steigende Personalfluktuation und schlechtere Arbeitsqualität können die Folgen sein. Binden Sie deshalb Ihre Mitarbeiter konsequent in den Informationsfluss mit ein. Denn wer informiert ist, denkt mit und entwickelt Eigenverantwortung. >> Menschen lieben kleine Überraschungen. Deshalb sollten Sie mit einer Kundenzeitschrift in einen persönlichen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten – also mehr bieten als nur einen Produktkatalog oder die Liste der aktuellen Angebote. Bieten Sie dem Leser nette, liebevoll aufgemachte Unterhaltung, vielleicht auch den einen oder anderen Blick in Ihre Arbeitswelt – und werden Sie so mit einfachen Mitteln zum Sympathieträger!

Individuum

„Werbung und Design? Da brauch ich jetzt schnell jemand, der sich damit auskennt …“
Von der Visitenkarte über Corporate Design und Markenführung bis zur kompletten Werbekampagne, ob Print oder Online – gerne realisiere ich Ihre individuellen Wünsche, wenn Sie professionelle Unterstützung in den Bereichen Grafik, Design und Werbung benötigen. Anruf oder Mail genügt…